StartSehen

Die Trickfilm-Festivalnacht im Südwesten

Wer morgen nicht früh raus muss oder dennoch länger wachbleiben möchte, da er Trickfilm-Fan ist, für den gibt es ab 23:45 Uhr im SWR die „Die Trickfilm-Festivalnacht im Südwesten“. Bereits zum zweiten Mal zeigt das SWR-Fernsehen Trick- und Animationsfilme sowie einer Auswahl der von Studierenden am Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg produzierten Festivaltrailer. Mit insgesamt 29 Filmen ist das Programm prall gefüllt.

Anlass zur Trickfilm-Festivalnacht im Südwesten ist das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) sowie die Fachkonferenz FMX Conference on Animation, Effects, Games and Transmedia, die ihr zwanzigjähriges Jubiläum feiert.

Wer nicht so lange aufbleiben möchte, kann sich die Filme auch noch am Sonntag, den 10. Mai 2015, auf dem Digital-Sender Einsfestival ab 20:15 Uhr ansehen.

Filmauswahl (Moderatorin ist Siham El-Maimouni):

  • Wer trägt die Kosten? (Daniel Nocke)
  • Nuggets (Andreas Hykade)
  • Wedding Cake (Viola Baiers)
  • Video 3000 (Hochschule der Medien Stuttgart)

Filmfabrik – Official Trailer 22nd Stuttgart Festival of Animated Film (May 5-10, 2015)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =