StartKäuflich

Deutscher Entwicklerpreis 2013 – Die Nominierten

Deutscher-Entwicklerpreis-2013_LogoAlle Jahre wieder – stehen die Nominierten für den Deutschen Entwicklerpreis fest. In diesem Jahr ist es am 11. Dezember soweit, dass die die Gewinner bekanntgegeben werden. Bis gestern konnten die Spiele von den Entwickler-Teams eingereicht werden. TopFree.de hat alle Nominierten aufgelistet.

Deutscher Entwicklerpreis 2013 – Alle Nominierten
Websites sind mit dem Spielenamen verlinkt

Mit dabei ist viermal das Moorhuhn, mit seinem Tiger & Chicken Spiel. Das Jump ’n‘ Run Giana Sisters Twisted Dreams hat es dreimal in die Nominierungen geschafft, das bereits den TOMMI Award gewonnen hatte. Zudem hat es Pressure (Review auf TopFree.de) in die Nominierung als „Bestes Actionspiel 2013“ geschafft. Mit Scotland Yard Master hat sich sogar ein Brettspiel eingeschlichen.

Was ich schön fände, wäre die Kategorien auch so zu bennen, dass sie jeder verstehen kann. „Bestes Mobile Core Game“ oder „Bestes Serious Game“, versteht der Laie nicht auf Anhieb. Und mal lautet die Kategorie „Game“, mal „Spiel“…

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =