StartKäuflich

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum – Review

Märchenhaft und schön – Diese Fortsetzung erreicht wieder seine alte Stärke

Seltsame Risse durchziehen die Landschaft auf der Schreckensinsel, der Heimat des Schwanenkönigreichs. Noch dazu hat ein Bösewicht den magischen Samen gestohlen, der die Natur in Gleichgewicht hält! Kannst Du ihn finden und das Königreich retten?

Der acht Kapitel umfassende Hauptteil des Spiels hat mich sehr gut unterhalten, bis ich das abgeschlossene Ende erreicht habe.
Es gibt die üblichen vier Schwierigkeitsgrade, der Tipp ist richtungsweisend beziehungsweise öffnet ein Portal zum flotten transportieren. Die ebenso transportfähige Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche an.
Dazu befinden sich zwölf sehr schöne WBS (Wimmelbildspiele) im Spiel. Es handelt sich durchweg um die typischen Dark Parables Fragment-Suchen. Neu ist hier allerdings, dass fast alle WBS nur eom,aö gespielt werden und, dass es kleine Fragment-Suchen im Pop-up-Modus gibt.
Die 17 Puzzles und Minigames bieten vom Schwierigkeitsgrad eigentlich alles an. Es müssen Runen gefunden werden. Verschiedene Schalter werden so eingestellt, dass herabfallende Bälle in die richtige Aussparung rollen. Ein Spielstein wird durch ein Labyrinth gezogen, wobei das Labyrinth immer mal verändert werden muss. Spielsteine werden durch Rotieren so sortiert, dass sie der Vorlage entsprechen. 39 Eichel-Embleme und 19 Morph-Parabeln, über die der Spieler wie immer interessante Hintergrund-Informationen erfährt, können gesammelt werden. 
Fazit: Mega märchenhaft gestaltete Grafik, sehr kreativ, langer Spielspaß, fantasievoll und mit vielen knackigen Aufgaben gespickt. Langsam kommt die Reihe wieder auf den alten Pfad. Negativ zu erwähnen gilt dem schnellen Text am Ende und, dass die Karte nicht ganz zuverlässig gearbeitet hat.

Spaßfaktor: Gut

Handlung: Top

Bild und Ton: Gut

Schwierigkeitsgrad: Fragmentsuche war kniffelig (sehr klein/ Gut versteckt)

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum bei BigFish

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =