StartKäuflich | Pressemitteilung

Cultures: Klassiker ab heute in exklusiver Steam-Edition erhältlich

Aufbaustrategiegeile Retrofans aufgepasst! Die allseits bekannten Kultklassiker Cultures  –  Reise nach Nordland und Cultures  –  Das Achte Weltwunder sind nun in exklusiven Editionen mit neuen Collectibles auf Steam verfügbar. Das gibt der Jugend von heute die Gelegenheit mal die Hardcore-Stategie zu erleben, der Papa und Mama in jungen Jahren verfallen sind; nostalgisches in Erinnerungen schwelgen inklusive!

Die Wikinger-Göttersimulation Cultures heimste seinerzeit nicht nur zahlreiche Top-Wertungen und Awards sein, sondern beeindruckte vor allem durch Features, die auch heute noch seltenes Gut in Strategiespielen sind: Eine einzigartige Story mit starken Abenteuerelementen, eine liebevolle Cartoon-Grafik mit beeindruckenden Umgebungen und ausgedehnten Landschaften, sowie extrem detaillierte Charaktere mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Drei Schwierigkeitsgrade sorgen dabei dafür, dass Cultures sowohl zum Reinfuchsen für Detailverliebte, als auch als Entspannung für Strategie-Neulinge taugt.

Cultures  –  Reise nach Nordland und Cultures  –  Das Achte Weltwunder  sind ab sofort einzeln und im Bundle in exklusiven Editionen auf Steam für den PC erhältlich.

Über Funatics Software

Funatics Software gehört zu den renommiertesten, erfahrensten und mittlerweile auch zu den ältesten Entwicklerstudios Deutschlands. Seit der Gründung 1998 hat Funatics Erfahrungen mit fast allen Facetten der Spieleentwicklung gesammelt. Es wurden Brettspiele auf den PC gebracht, für Windows, NDS und PSP entwickelt und andere Projekte bei der Realisierung unterstützt. Dabei entwickelt Funatics sowohl im Auftrag als auch eigenen Ideen, national und international, immer in Top
Qualität. Der erste unter dem Funatics-Label veröffentlichte Titel war die Umsetzung des Brettspielklassikers „Die Siedler von Catan“. Es erschien 1999 unter dem Namen „Catan – Die erste Insel“ und gilt bis heute noch als beste Brettspielumsetzung aller Zeiten. Mit „Zanzarah – Das verborgene Portal“ entwickelte Funatics ein Abenteuer-Actionspiel, das national wie international höchste Wertungen und Auszeichnungen erhielt. In enger Zusammenarbeit mit Ubisoft und Blue Byte wurden mehrere Teile der Strategiespielserie „Die Siedler“ entwickelt. In den letzten Jahren veröffentlichte Funatics mit „Cultures Online“, „Ufo Online: Fight for Earth“ und „Panzer General Online“ sehr erfolgreiche Games aus dem Genre Strategie, sowohl im Browser als auch teilweise für iOS.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =