StartKäuflich | Pressemitteilung

Crowdfunding-Projekt für Game Tycoon 2 startet später…

Die Entwicklung des zweiten Teils der Wirtschaftssimulation Game Tycoon ist in Gange, der Release für Ende 2014 geplant. Ein schnellerer Release (Mitte 2013) soll mittels Crowdfunding-Finanzierung realisiert werden – seit fast einem Jahr läuft die Planung dafür. Im Sommer 2012 sollte das Projekt starten, wird nun aber etwas verschoben. Sunlight Interactive-Geschäftsführer Marco Sowa erläutert: „Viele Games-Projekte zeigen aktuell, was mit Crowdfunding alles möglich ist. Wir sind zu 100 Prozent von der Möglichkeit überzeugt, sehen aber auch, dass Kickstarter gegenüber anderen Plattformen einen riesigen Netzwerk- und Communityvorsprung hat. Gerade die deutschen Plattformen kommen dabei leider bei weitem noch nicht an das amerikanische Vorbild heran. Aktuell gibt es zudem für deutsche Entwickler keine realistische Möglichkeit, ein Projekt auf Kickstarter einzustellen. Das wird sich hoffentlich in naher Zukunft ändern. Wir haben uns daher entschlossen, den Crowdfunding-Projektstart solange zu verzögern, bis Kickstarter für deutsche Unternehmen verfügbar ist oder es eine sehr gute Alternative gibt, die wir aktuell leider noch nicht sehen.“

Der Release ist daher erstmal bis auf weiteres für Ende 2014 geplant.

Die geplante Neuheit für die deutschen Fans wird es spätestens zum Crowdfunding-Projekt aber geben: „Wir werden die Community, die uns unterstützt, in besonderer Art und Weise in die Entwicklung mit einbeziehen“, verrät Sowa vorab. Informationen dazu werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Game Tycoon 2 soll neben PC auch für iPad, Android Tablet und Windows 8 Tablet erscheinen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =