StartSpielereien

Coleco Chameleon angekündigt

COLECO ChameleonNach dem Scheitern von Retro VGS auf Indiegogo, gibt es jetzt eine neue Ankündigung. Mit dem Partner Coleco (Connecticut Leather Company) startet man demnächst einen neuen Versuch auf Kickstarter die moderne Modul-Konsole unter die Leute zu bringen. 1982 stellte die Firma die Spielkonsole ColecoVision her und ging allerdings 1989 in die Insolvenz. 2005 wurde Coleco als „Coleco Entertainment Corporation“ von River West Brands neugegründet. River West Bands belebt gerne mal alte Marken neu. Ob es diesmal klappt?

Wenn der Prototyp komplett fertig ist, will man unter dem neuen Namen „Coleco Chameleon“ bei Kickstarter durchstarten. Bereits für das erste Quartal 2016 ist der Start für die Retro-Spielkonsole angekündigt. Vom eigentlichen Konzept soll sich nichts ändern. Es bleibt eine reine Modul-Konsole ausgelegt auf „neue Retrospiele“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =