StartKostenlos

Cave Jumper

Ein Level noch. Eins geht noch. Nur eins. Und noch eins. Und … verdammt, das Level muss man doch schaffen!

Was ist die Folge eines simplen, aber süchtigen Spielprinzips? Richtig, man kann nicht aufhören. Cave Jumper ist ein simples Jump ’n’ Run, mit einer sehr einfachen Steuerung (es gibt nur eine Taste), simplen Grafik und simplen Sounds. Ganz und gar nicht einfach ist hingegen das immer mehr fordernde Spielprinzip.

Worum geht es? Ein…rollender Kopf. Mit Gesicht. Guckt auch etwas verdutzt….rollt gerade zu ziellos durch die Levels. Gäbe es da nicht, Dich! Denn ein Druck auf die Taste nach oben lässt den rollenden Kopf hüpfen (2x sogar noch höher, wuhu). Die Steuerung kann dabei angepasst werden, Gamepads werden ebenfalls unterstützt. Bereits nach Level 9 könnte sich bei einigen der Frusteffekt einstellen, denn einmal zu früh oder zu spät gedrückt und hin ist der Kopf. In Level 10 muss dann z.B. eine bestimmte Zeit (Balken oben) überstanden werden. Aber nicht verzagen, es folgen nur noch 40! 50 Levels bietet auch der Multiplayerpart des Freegames. Wer Freunde hat, kann das Spiel dann zu zweit an einem PC bewältigen. Hierbei geht es dann noch ein Stück schwieriger zur Sache, aber im Team wird man die Sache schon meistern! Wer Internetfreunde hat, kann das Spiel über das…tadaa…Internet spielen.

Wenn einfach, einfach wäre. Heruntergeladen werden kann das Spiel direkt über topfree.de. Die 10 MB große ZIP-Datei kommt dabei ohne Installation aus (einfach entpacken und loslegen). Erstellt wurde das kurzweilige Spielchen von Sebastian733 und ist komplett auf Deutsch. Ach ja, der Fortschritt wird natürlich automatisch gespeichert.

Download

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =