StartOnline

Canvasser – Werde zum Geldeintreiber einer Naturschutzorganisation

Canvasser - Flashgame - Review - Logo

Du wolltest schon immer mal etwas Gutes tun? Oder zumindest so tun, als ob du etwas Gutes tust? Als Geldeintreiber für eine Naturschutzorganisation? Dann werde zum Canvasser – dem Werber für die Organisation S.O.W (Savior Of Wilderness). Werde zu Retter der Wildnis und schütze den Wald vor der kompletten Rohdung! Und alle so: Yeah!

Eines schönen Sommertages guckst du aus dem Fenster und sieht den wunderschönen Wald vor dir. Grüne Blätter, zwitschernde Vögel, duftende Bäume – Wow, und das alles aus dem geschlossenen Fenster! Plötzlich springt ein singender gelber Hase vor dein Fenster und ruft: Ich bin ein verwunschener Waschbär, mach mich dreckig! … *rring* *rrrriiiiing* – Oh, alles nur ein Traum, was für ein Glück! Denn als du aus dem Fenster schaust, sieht du weder grüne Bäume, noch einen Wald. Wo ist der Wald? Bagger fangen an den Wald zu rohden. Zeit etwas zu unternehmen! Schnell aufs Fahrrad geschwingt, ohne Elektromotor versteht sich, und schnell zu S.O.W.! Es wird Zeit etwas zu tun!

Canvasser - Flashgame - ScreenshotHier beginnt die Geschichte von Canvasser, in dem DU der Geldeintreiber auf der Straße bist. Schon nervig so Leute oder? Diese penetranten Menschen, die dich dauernd anquatschen und nur das eine wollen: Dein Geld! Jetzt bist du mal dran. Du bist das penetrante Mädel oder der nervige Typ auf der Straße, der Leute willkürlich anlabert, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen und hey … es klappt! Zumindest wäre es sinnvoll, wenn es klappt. Denn sonst feuert dich die Organisationschefin hochkant.

Jeden Morgen triffst du dich mit gleichgesinnten im Büro und du wirst zu bestimmten Orten auf die Straße geschickt. Dort sprichst du Leute, mittels Maustastenklick, einfach an und belaberst sie solange, bis sie freiwillig ihr Geld rausrücken. Wie in einer Drückerkolonne gibt es jeden Tag bestimmte Vorgaben, wie viel Geld du eintreiben sollst. Unterschreitest du den Betrag und akquiriert schlecht, bedeutet das eindringliche Warnungen und am Ende den Ausschluss aus der Organisation. Ohh neeein!

Wichtig ist auch, dass deine Überzeugung von Tag zu Tag wächst, dafür gibt es den Balken „Confidence“. Vor jedem Gang auf die Straße kannst du zudem nochmal mit der Cheffin üben, die Leute zu bequatschen. Wird auf Dauer leider ziemlich nervig, da sie dir jeden Tag damit auf den Senkel geht.

Fazit: Ein niedliches Spielchen mit knuddeliger Pixelgrafik, über das Eintreiben von Geld für eine Naturschutzorganisation. Als kostenloses Flashspiel gut gemacht. Leider fehlt etwas die Abwechslung. Zwar gibt es immer mal unterschiedliche Dialoge, doch die Antwortmöglichkeiten für dich bleiben gleich. Nach einiger Zeit wird man als Straßen-Geldeintreiber etwas mürbe. Aber die Spielidee ist interessant und eine zeitlang macht es Spaß. Dann merkt man allerdings: Das ist nix für mich!

⇒ Canvasser von Jackson Lango online spielen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =