StartSonstiges

Bundesliga Saison 2016/2017 geht in den Endspurt

Abseits des Spielens – wobei Fußball natürlich auch gespielt wird – widmet sich TopFree.de jetzt einmal einem sportlicherem Thema: Dem Fußball. In der Bundesliga geht es langsam aber sicher in die heiße Phase. Gerade im Abstiegskampf wird es noch spannend werden. Vielleicht „schafft“ es der Hamburger SV ja auch wieder auf den Relegationsplatz …

Tabellarisch geht es oben natürlich auch noch spannend zu. Bis auf den ersten Platz kann man bis zum 34. Spieltag noch von einem Wettbewerb sprechen. Dass die Bayern derart dominant sind, beweisen sie – zum Leidwesen aller Nicht-Bayern-Anhänger – bereits seit Jahren. Der letztjährige Meister und Pokalsieger steht mit über zehn Punkten Vorsprung auf der Sonnenseite der Tabelle. Also an der Spitze der Bundesliga. Dass mit RB Leipzig und TSG Hoffenheim zwei weitere für viele unbeliebte Klubs ganz oben stehen, zeigt daneben leider auch: Geld schießt (doch) Tore! Die aktuelle Tabelle gibt es unter anderem jederzeit aktuell auf der offiziellen Seite der Bundesliga – bundesliga.de.

Einzig Dortmund, der in Deutschland bisher alleinige börsenorientierte Verein, kann noch Paroli bieten. Der FC Schalke 04 dämmert im oberen Mittelfeld vor sich hin und kämpft um die Europaleague Plätze. Leverkusen steht aktuell noch weiter unten und die Wolfsburger kämpfen, neben dem bereits erwähnten HSV, gegen den Abstieg. Darmstadt 98 fehlen fast 15 Punkte bis zu einem Nicht-Abstiegsplatz und dem Relegationsplatz, bei dem der dritte der Zweiten Bundesliga gegen den Vor-Vorletzten der Bundesliga spielt – eigentlich seit einigen Saisons ja ein Platz für die Hamburger.

Die letzten Spieltage versprechen spannend zu bleiben in der diesjährigen Bundesliga Saison 2016/2017. Wer für die verbleibenden Spiele noch einen Tipp abgeben möchte, kann dies auch bei den Online-Wetten von bet365 machen. Der Tipp für den Meister verspricht allerdings keine hohe Quote mehr. Spannender geht es bei den Abstiegsplätzen zu.

Wer sich für Fußball im Fernsehen eher weniger interessiert, der kann natürlich noch virtuell kicken. Hier sind die zwei seit Jahren starken Spiele Pro Evolution Soccer von Konami und FIFA von Electronic Arts zu empfehlen (FIFA 17 im Kurztest bei TopFree.de). Hier sieht es dann genauso aus wie mit den Lieblingsvereinen in der Bundesliga: Wer das eine Spiel mag, der kann das andere nicht leiden. Klingt komisch, ist aber. Jahrelange Anhänger von FIFA wechseln nur selten zu PES und umgekehrt. Was die Spiele interessant macht, sind die Communitys, die neben den aktuellen Saisonupdates grafisch die Spiele noch aufpäppeln. Gerade für den PC sind die Modder hier aktiv. So kann der Spieler bei beiden die aktuelle Saison der Bundesliga nachspielen, mit seinem Lieblingsklub gegen seinen unliebsamen Gegner.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =