StartLesen

Buch-Empfehlung: Dean Koontz – Der Geblendete

der-geblendeteHey Leute, da bin ich wieder aus meinem Urlaub und wie versprochen kommt jetzt das Review über ein Buch. Was passt nicht besser zum Urlaub als eine gute Reiselektüre oder sich endlich mal wieder die Zeit nehmen zu können, sich irgendwo hin zu chillen und mal wieder was zu lesen. Da ich das Buch aber schon gelesen habe, hatte ich andere Bücher an Bord, die ich bestimmt irgendwann auch mal vorstellen werde 🙂

So, wer das Buch in den Händen hält, der denkt sich erstmal „was für ein Kracher“ denn es  umfasst um die 900 Seiten. Also ein dicker Schmöcker! Ich kann euch aber beruhigen, dass Buch ist absolut spannend! Klar gibt es hier und da mal ein paar langatmige Seiten, aber ich fand das Buch so spannend, ich konnte es kaum aus den Händen legen und hatte es schon nach 1 1/2 Wochen durch!

Wer Dean Koontz noch nicht kennt, er schreibt so im Sci-Fi Stil, Horror, Quantenphysik -mäßiges.

Über Quantenphysik und Paralleluniversum geht´s schließlich auch in „Der Geblendete“,

20140408_094805Klappentext: Seit er seine Ehefrau von einem Turm gestoßen hat, treibt Junior Cain die Lust am Töten. Nichts kann ihm größere Befriedigung schenken, es ist ein Gefühl, das er immer wieder haben will. Doch er spürt, dass ihn jemand verfolgt. Er hat nur einen Anhaltspunkt: Im Traum hat er mehrmals den Namen Bartholomew gehört. Ist es sein Sohn, das Kind einer Frau, die er einst brutal vergewaltigt hat? Getrieben von der Lust am Töten und gejagt von seinem geheimnisvollen Verfolger macht sich Junior auf die Suche nach Bartholomew, einem hoch intelligenten Wunderkind mit einer übersinnlichen Begabung.

Man bekommt schon so eine leise Ahnung, daß in diesem Buch die Story über die Protagonisten über verschiedene Kapitel einzeln beschrieben werden. Dazu kann ich sagen, daß ich es keineswegs verwirrend fand, man konnte immer gut folgen und sich in die Geschichte einfinden. Oftmals hat der Autor somit auch gut falsche Fährten legen können und am Ende wurde ich dann doch überrascht, weil meine Vermutungen dann doch nicht so hingehauen haben.  Aber sowas macht halt ein gutes Buch aus, finde ich!

20140408_094742Ich möchte eigentlich gar keine große Inhaltsangaben schreiben, sondern einfach nur ein paar Info´s über die Story, sonst verrate ich zuviel. Es gibt halt zum einen den Junior Cain, der … ich muss sagen am Anfang lese ich so lustig vor mich hin und denk „Awww, wie romantisch“ und auf der nächsten Seite… Woooaah, wft. (lest selbst!). Zum anderen gehts um Bartholämju, ich nenn ihn Barty, der anscheinend ein intelligentes Bürschchen ist und schon früh einen Schicksalschlag ereilt ( für mich war das sehr emotional geschrieben, ich musste ein Tränchen verdrücken), der aber eine interessante Fähigkeit hat und desweiteren gibt es da noch den Detective und Angel… Wie sich diese Menschen begegnen und wie es am Ende aus geht ist äußerst spannend geschrieben.

Fazit: Der Auto hat es verstanden, über die Verstrickungen der Protagonisten, die mit der Zeit zueinander finden, total spannend zu schreiben.Von romantisch, geheimnisvoll, fiktiv, mystisch bis brutal und ekelig ist alles dabei! Einige Seiten zogen sich auch mal, ohne viel zur Geschichte beizutragen, aber das fand ich nicht weiter schlimm. Die Story, vorallem was die Quantenphysik betrifft, fand ich abwechslungsreich und nicht trivial. Ich finde, dieses Buch sollte jeder gelesen haben!

Der Geblendete bei Amazon bestellen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =