StartSonstiges

Botanicula-Pflanzenset

„Plant Bag“

Nachdem das Presskit (Twitter, Pinterest) von Publisher Daedalic zum neuen Spiel von Amanita Design (u.a. verantwortlich für das wunderbare Machinarium) angekommen ist, war die freudige Überraschung, neben dem Spiel, groß. Denn Daedalic hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und ein „Botanicula-Pflanzenset“ mitgeliefert.

Ich fühlte mich tatsächlich in das Yps-Zeitalter zurückversetzt. Hach ja…

Was wurde also gemacht? Natürlich erstmal die Fichten Samen gepflanzt! Erst die Saat, dann das Spiel…

Fichten Samen – Pflanzhinweis:
Plant Bag öffnen und Samen entnehmen. Kürzen Sie dne Pflanzenbeutel vom oberen Rand um ca. 5 cm. Die Erdtablette löffelweise mit Wasser beträufeln bis sie aufquillt und auseinander bricht. Erdreich leicht auflockern. Samenkörner einlegen, dann mit etwas Erde bedekcen. Erdreich immer feucht halten, jedoch nicht zu nass. Damit ein Treibhauseffekt entsteht, alles mit Frischalte-Folie abdecken bis die ersten Spitzen zu sehen sind. Standort: hell, möglichst keine direkte Sonne. Die ersten Keimlinge sprießen schon nach 12-16 Tagen. Sobald die Pflänzchen eine Höhe von 5-8 cm erreicht haben, in einen größeren Topf umpflanzen. Ab der frostfreien Jahreszeit ins Freiland umsetzen.

Ich halte euch natürlich über den weiteren Botanicula-Pflanzen-Verlauf auf dem aktuellen Stand! 😉 Natürlich gibt es demnächst auch noch den Test zum gleichnamigen Spiel (Teaser).

Kommentare (4)

Schreibe einen Kommentar

* =