StartSonstiges

Botanicula-Pflanze – Tag 433

Wahrscheinlich werden sich nur noch die topfree.de-Stammleser daran erinnern. Denn zum Release des Spiels Botanicula wurde die beiliegende Botanicula-Pflanze, eine Fichte, gepflanzt. Mittlerweile sind 433 Tage vergangenen und sie wächts und gedeiht, wenn auch sehr langsam. Da wird es natürlich Zeit wieder einen Blick auf den aktuellen Stand mit den neuesten Bildern zu werfen, denn mittweile entwickelt sich auf meinem Balkon ein kleiner Wald:

Kommentare (2)

  • Wow :). Ich als Bonsaifan und selbst Baumzüchter muss sagen, dass sieht sehr gut aus. Vorallen weil deine Fichte glaub sauren Boden braucht und da richtig gut Moos wächst 🙂

    Weiter so und viel Erfolg :)!!!

    Antworten
    • Danke, Tommy! 😀

      Zunächst sah es übrigens nur so aus, als ob nur eine Pflanze es schaffen würde (Tag 161). Aber nach einer gewissen Zeit haben sich dann alle recht prächtig entwickelt.

      Du als Baumzüchter kannst mir doch mit Sicherheit verraten, was das Beste für die Fichten ist, wenn sie für den Topf zu groß werden, bzw. wann man diese dann überhaupt umpflanzen sollte? 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =