StartOnline

Black Thing 2

Schwarzes Ding 2 Flashgame Screenshot„Schwarzes Ding 2“ ist ein Flashspiel in Schwarzweiß. Ein schwarzer Klecks fällt in ein Loch und versucht aus diesem wieder herauszukommen.

Das Spiel erinnert mich an den Teerball Gish, ein Jump & Run-Spiel mit einem Klumpen, der fast gleich aussieht, aber viel beweglicher ist und die Physik eine größere Rolle spielt. Hier in „Black Thing 2“ oder auf Deutsch übersetzt „Schwarzes Ding 2“ ist es eher ein Tintenklecks, der mit Tinte schießen kann. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten oder WASD. Gesprungen werden kann zudem noch mit der Leertaste. Schießen ist auf der linken Maustaste und mit S werden Gegenstände benutzt.

Das Besondere an „Black Thing 2“ ist, dass durch das Schießen mit der Tinte Plattformen sichtbar gemacht werden, die dann betreten werden können. In jedem Raum können zudem Sterne eingesammelt werden und je ein Gegenstand für einen Roboter. Ebenfalls ist es möglich Lampen zu zerstören. In den Achievements werden die Erfolge aufgelistet.

Fazit: Das Schwarz-Weiß Leveldesign ist passend, die Hintergrundmusik zwar nichts Besonderes, aber ebenfalls passend zur Optik. Der Tintenklecks wackelt zwar munter Hin und Her, ist aber sonst recht starr. Das Spielprinzip macht dennoch Spaß! Einziges Manko: Bei mir wird der Levelverlauf nicht gespeichert, sodass ich immer wieder von vorne beginnen musste.

Black Thing 2 spielen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =