StartKäuflich

Beyond the Unknown: Eine Frage der Zeit – Review

beyond-the-unknown-a-matter-of-time_featureSchlechtes Ende und unterirdische Wimmelbildszenen

Dein Großvater, ein bekannter Archäologe, ist seit vielen Jahren auf See verschollen. Er hatte sich auf die Suche nach dem legendären Goldenen Sarkophag begeben, der als achtes Weltwunder bekannt ist und dem eine mysteriöse Macht innewohnen soll gemacht. Nun findest Du Dich als Schiffbrüchige auf derselben Insel wieder, die auch Dein Großvater aufsuchen wollte. Noch dazu scheint die Zeit verrückt zu spielen und eine seltsame Energiewolke verfolgt Dich! Wird es Dir gelingen, endlich hinter das Geheimnis des Goldenen Sarkophags zu kommen und herauszufinden, welches Schicksal Deinen Großvater ereilte?

Wie zu Anfang gewohnt, kann man auch hier den Schwierigkeitsgrad einstellen. Dieser ist sehr kundenfreundlich gestaltet worden und lässt sich jederzeit ändern.

Ganz modern befindet sich nun ein Smartphone neben der Inventarleiste. Über dieses Menü gelant man Karte. Dort kann man sich Bilder anschauen, Notizen nachlesen oder Aufgaben finden. Mit im Gepäck ist auch dein Hund, den du während du gestrandet bist auch einen Namen geben darfst.

Die Wimmelbildszenen sind weniger kreativ gestaltet worden. Man spielt sich durch einfache Wortsuchlisten oder schiebt mal etwas auf die Seite, die WBS (Wimmelbildszenen) werden zweimal aufgesucht. Hat man keine Lust mehr, so kann man auch auf ein 3-Gewinnt ausweichen.

Bei den Minispielen kommt dein Hund zum Einsatz, der durch ein Labyrinth gelotst werden muss. Ebenfalls gibt es die bekannten Rotations- und Geduldspielchen, die den Spieler nicht gerade vom Hocker reißen.

Das Ende ist leider nicht so gut gelungen, irgendwie mitten aus der Geschichte und unbefriedigend.

Fazit: Hier erwartet den Spieler eine spannende Geschichte, die einen schön flüssig ins Spielgeschehen eintauchen lässt. Die Grafik ist nett gemacht, jedoch auch nicht mehr ganz so teitgemäß beziehungsweise qualitativ schön anzusehen. Wimmelbildfans werden enttäuscht sein, denn die Szenen bieten kaum Abwechslung oder „Neues“. Das i-Tüpfelchen ist auch das Ende, welches dem Spiel einige Sterne abzieht. Schade eigentlich, denn so hat das Game Spaß gemacht.

Beyond the Unknown: Eine Frage der Zeit bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =