StartKäuflich | Pressemitteilung

Bau-Simulator 2: astragon und BELL kündigen Partnerschaft an

bau-simulator-2-logo

Mönchengladbach, 08. September 2016 – astragon Entertainment GmbH, weltenbauer. Software Entwicklung GmbH und die Bell Equipment Ltd. kündigen heute offiziell eine Kooperation für den aktuell in der Entwicklung befindlichen Bau-Simulator 2 an. Der südafrikanische Baumaschinenhersteller wird den umfangreichen Fuhrpark des Spiels mit seinem innovativen und vielseitig einsetzbaren, knickgelenkten Muldenkipper B45E unterstützen.

Frei nach dem Motto „Starke Maschinen. Starker Service. Garantiert.“ ist der Bell B45E die richtige Wahl für umfangreiche Erdbewegungsmaßnahmen und ambitionierte Produktionspläne. Er besitzt eine Nennnutzlast von 41.000 kg und ist mit 523 PS bei 1700 U/min ausgestattet. Dank seiner enormen Leistung und Nutzlast, lassen sich mithilfe dieses Fahrzeugs selbst anspruchsvollste Aufgaben in der Landentwicklung realisieren. Seine automatische Heckklappe erhöht das Ladevolumen auf 26m³ und vermindert Materialverlust auf der Transportstrecke. Widerstandsfähige Verschleißbleche bieten zusätzlichen Schutz vor abrasiven Schüttgütern.

Tim Schmitz, Head of Products der astragon Entertainment GmbH: „Wir sind froh, dass wir mit Bell Equipment einen weiteren starken Partner für den Bau-Simulator 2 gewinnen konnten. Die Fans warten schon sehnsüchtig auf das Spiel und wir möchten ihnen das bestmögliche Paket schnüren. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir genau dies mit dem Bau-Simulator 2 erreichen werden.“

Gary Bell, Group Chief Executive der Bell Equipment Ltd.: „Bell Equipment gilt mit seinen knickgelenkten Muldenkippern weltweit als Spezialist für Baumaschinen im Baugewerbe sowie im Erd- und Bergbau. Die Produktpalette der Bell-Knicklenker umfasst Fahrzeuge mit einer Ladekapazität von 18.000 bis 55.000 kg, welche sich nicht nur durch stetig voranschreitende Produktinnovationen, sondern insbesondere auch durch ihre Kosteneffizienz auszeichnen. Die Idee, der Spielergemeinde unseren neuen B45E als Teil der Fahrzeugflotte des Bau-Simulator 2 zugänglich zu machen, entstand, während einer vorangegangenen Zusammenarbeit mit dem weltenbauer.-Entwicklerteam. Dabei wurde uns schnell klar, dass wir die zweite Ausgabe dieser hervorragenden Mobile App gerne mit unserem Produkt unterstützen würden. Ich wünsche allen Spielern, dass sie beim Spielen der App genauso viel Spaß haben werden wie unsere Kunden, wenn diese die Bell E-Serien Knicklenker im echten Leben fahren.“

Der umfangreiche Fuhrpark des Bau-Simulator 2 wird Spielern den Zugriff auf zahlreiche originalgetreue Baufahrzeuge von Cat®, LIEBHERRR®, PALFINGER®, BELL sowie weiteren Lizenzpartnern bieten.

Der Release des Bau-Simulator 2 für iPhone®, iPad® sowie Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem ist für Ende 2016 geplant.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =