StartSonstiges | Pressemitteilung

BÄM! Der COMPUTEC Games Award 2017: Die Gewinner stehen fest

In der mittlerweile zehnten Auflage des BÄM! haben die Leser der Print- und Online-Publikationen von PC Games, Games Aktuell, play4, XBG Games, 4players, N-ZONE und weiteren Computec-Medien in den vergangenen Monaten über die besten und am meisten ersehnten Games abgestimmt. Die Entscheidung bei Deutschlands größtem Publikumspreis für Computerspiele ist gefallen.

Der große Gewinner des diesjährigen Awards ist ausnahmsweise mal kein Spiel, sondern ein Hersteller. Gleich vier der begehrten Preise kann Nintendo in diesem Jahr absahnen. Mit Pokémon Go und Pokémon: Ultrasonne/Ultramond gehen beide Mobile-Awards an den japanischen Hard- und Software-Hersteller. Fast schon obligatorisch ist der Sieg in Sachen Most Wanted Nintendo Switch. Hier lag Super Mario Odyssey meilenweit vorne. Eine kleine Überraschung ist der erste Platz in der Kategorie Weltenbummler. Hier konnte sich The Legend of Zelda: Breath of the Wild haarscharf gegen das ebenfalls exzellente Horizon: Zero Dawn von Sony durchsetzen.

Wolfgang Fischer, Chefredakteur von PC Games und Koordinator des BÄM! beim Fürther Medienhaus Computec Media Group, unterstreicht die Bedeutung des Awards: „Ein Sieg beim BÄM! kann daher gar nicht hoch genug eingeschätzt werden! Dieser Publikumspreis ist etwas Besonderes, denn hier werden die Sieger nicht von einer beliebigen Jury gekürt, sondern von den Spielern selbst! Wie jedes Jahr haben die Leser von CMG-Brands wie PC Games, 4Players oder Games Aktuell wieder ein erstklassiges Gespür für die besten Spiele der letzten Monate bewiesen.“

Die Sieger im Überblick:

Adrenalin: Doom (Bethesda)

Intelligenz: Civilization 6 (2K Games)

Teamgeist: Overwatch (Blizzard)

Weltenbummler: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo)

Mobile-Game: Pokémon Go (Nintendo)

Hardware/Zubehör: Ryzen 7 1800X (AMD)

Most Wanted PC: Elex (THQ Nordic)

Most Wanted PlayStation: The Last of Us 2 (Sony)

Most Wanted Nintendo Switch: Super Mario Odyssey (Nintendo)

Most Wanted Xbox: Red Dead Redemption 2 (Rockstar)

Most Wanted Mobile: Pokémon: Ultrasonne & Ultramond (Nintendo)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =