StartOnline

Alexia Crow: The Cave of Heroes

Alexia Crow Screenshot Titelbild
Eigentlich wollte Alexia einfach nur Urlaub machen. Doch auf ihrer Entdeckungsreise in Bielefeld stürzt sie in ein Loch und fällt geradewegs in eine geheimnisvolle Höhle, da es Bielefeld ja gar nicht gibt! Es ist ein mystischer und antiker Ort, der bestimmt NICHT Bielefeld ist. Irgendwie muss man hier doch wieder herauskommen? Genau das ist jetzt deine Aufgabe. Hilf Alex aus dieser Höhle zu entkommen und löse zahlreiche Puzzle.

Das kostenlose Flashspiel ist im Browser schnell geladen. Direkt beim Ladebildschirm steht eine Sprachauswahl zur Verfügung, die keine Wünsche offen lässt (CN, TR, VE, CL, MX, IN UK, NL, IT, PL, BR, US, PE, UA, CO, ARG, PT, SE, RU, ID, DE, FR, SE). Ein Klick auf „Spiel starten“ führt zum Hauptmenü. Das Spiel kann neu gestartet oder fortgesetzt werden. Die Speicherung geschieht dabei automatisch.

Alexia Crow Screenshot 1  Alexia Crow Screenshot 2

Jetzt wird in klassicher Wimmelbild-Manier per Point’n’Click auf dem Bildschirm nach anklickbaren Elemten gesucht. Dabei kann sich mit der Maus umgesehen werden. Ein Klick auf einen Gegenstand lässt diesen in die Inventarleiste verschwinden und später wieder angeklickt mit anderen Gegentänden verbinden. Das Hauptstück in diesem Adventure sind die Rätsel, die aus allen erdenklichen Puzzlespielen bestehen.

Die Hintergrundmusik ist ruhig und passend, lässt sich aber, ebenso wie die Töne, auch komplett ausstellen. Die Grafik wirkt teilweise etwas verschwommen, gerade, wenn man sich im jeweiligen Bild dreht – das natürlich bei den Puzzlespielen nicht der Fall ist. Vergrößert fängt das Bild allerdings an stark zu pixeln, sodass man sich mit dem kleinen Spielfenster begnügen muss.

Alexia Crow Screenshot 3  Alexia Crow Screenshot 4

Fazit: Das Wimmelbild-Adventure „Alexia Crow: The Cave of Heroes“ ist für ein Flashspiel ordentlich. Gerade Puzzlefans werden auf ihre Kosten kommen! Die antike Welt passt zudem zu den Puzzlespielen. Wer also mal wieder seinen Grips ein wenig anstrengen möchte, liegt hier richtig.

→ Alexia Crow spielen

Komplettlösung (Spoiler):
Neben dem offiziellen Walkthrough auf YouTube zu „Cave of Heroes“ gibt es noch zahlreiche weitere (Fan) Videos mit den Lösungen zum Spiel.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =