StartKäuflich

Adelantado 2: Die Besiedelung – Review

Adelantado Testbericht/Review
Adelantado Testbericht/Review

Don Diego hat einen neuen Pfad gefunden und führt seine Mission fort! Noch immer warten Überlebende der Expedition auf ihre Ret-tung. Es gilt Ruhm zu erringen und Gold für die spanische Krone zu beschaffen. Die Mannschaft stößt an ihre Grenzen… Und Meuterei bedroht die Unternehmung – Don Diego wird abgesetzt doch einige stehen ihm loyal zur Seite und zusammen trotzen sie den Gefahren des Dschungels und der endlosen Sümpfe. Die Stimmung ist düster und die Zeiten unerbittlich doch Don Diego stellt sich den Herausfor-derungen voller Zuversicht! Doch gib Acht – der finstere Commander Rodriguez treibt sein arglistiges Spiel!

Dieses Spiel knüpft an meinem Exkurs an und ähnelt dem Rush for Gold ein klitzekleines bisschen.

Bei Adelantado 2 ist natürlich sehr viel mehr Strategie gefragt, wie bau ich wann was auf, was macht zuerst Sinn, etc. Da dieses Spielgenre noch neu für mich ist, hab ich es im einfachen Modus gespiel. Insgesamt gibt es vier Schwierigkeitsgrade. Zuerst konnte ich mich nicht so ganz in die Geschichte einfinden, jedenfalls klang das alles sehr viel „Größer“ für mich, schliesslich musste ich dann einfach nur erstmal mein Gebiet etwas aus bzw. aufbauen, dann mein Territorium erweitern, Gegenstände aufbauen, meine Missionen erfüllen und Don Diego die Laufschuhe anziehen. Denn er sammelt Gold und zerhackt Büsche um mit irgendwelchen Leuten zu reden, das kann alles total dauern, das hat mich echt bisschen genervt.

Adelantado4 Adelantado5

Naja, man ist also irgendwo in einem Indianer Dschungel und muss Land entdecken und aufbauen, wichtig ist dann später, oder im schwierigen Modus, wann man was baut, welchen Aufgaben man zusagt, wem man wann hilft usw. sonst bekommt man keine Erträge mehr rein und das Ganze endet in einem Kuddelmuddel.

Adelantado3 Adelantado1

Fazit: Wer gerne die Siedler spielt oder generell gerne Aufbau-Strategie-Spiele spielt, der ist hiermit gut bedient. Es ist etwas anspruchsvoller als mein zuvor getestet Rush for Gold, aber auch zu Anfang etwas unübersichtlich. Es ploppen nämlich aufeinmal sechs Infozettel auf, die irgendwas erklären, aber letztendlich hab ich einfach nur auf „OK“ gedrückt – man weiss ja nicht, ob man jetzt was bauen soll, oder es noch kein Sinn macht?! Erfahrene Spieler werden sich wahrscheinlich direkt gut damit auskennen… Für 10 Euro können Fans aber sicherlich nichts falsch machen 😉

Adelantado 2: Die Besiedelung kaufen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =