StartKäuflich

A Wizards Curse: Der Fluch des Zauberers – Review

a_wizards_curse_der_fluch_des_zauberersIn diesem spannenden Wimmelbildspiel schlüpfst du in die Rolle eines erfahrenen Alchemisten, der von dem Rat der Zauberer losgeschickt wird, einen gefährlichen Hexenmeister aufzuhalten, der dort, wo er auftaucht, eine Schneise der Verwüstung hinterlässt und die Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Während du seine Spur verfolgst, findest du unzählige Beweise für seine Grausamkeiten: verfluchte Ortschaften und versteinerte Menschen! Nur du kannst dem Treiben des Zauberers ein Ende bereiten und den Frieden in der Welt wiederherstellen. Wird es dir gelingen, den Hexenmeister aufzuhalten und die zu befreien, die er verflucht hat? Wirst du den Fluch des Hexenmeisters brechen?

Bei Wizards Curse- Fluch des Zauberers begibst du dich in eine mystisch gestaltete Welt. Es ist unverkennbar, dass vor Dir der Hexenmeister des Weges kam, denn überall liegen versteinerte Skelette, verhexte Pflanzen und Bäume. Zunächst ist es deine Aufgabe, mit wachsamen Augen auf nützliches Inventar zu achten, welches im Szenenbild herumliegen kann. Zum anderen musst du anhand von Zaubertränken die verhexten Hindernisse vernichten, damit du weiter hinter dem Hexenmeister laufen kannst. Die Rezepte zu den Tränken findest du im Notizbuch und die Zutaten müssen natürlich auch erst gesucht oder erspielt werden.

screenshot  Wizards1  Wizards2

Die Szenen sind vielfältig, damit meine ich, daß man sich zum Beispiel in der 3. Szene befindet, aber zur 1. zurück laufen muss, um eine Aktion ausführen zu können. Daran habe ich am Anfang nicht gedacht, weil nach jeder erfolgreich abgeschlossene Szene eine Filmsequenz kommt, wo der Alchemist ein bisschen Kommentiert und der Geschichte mehr Inhalt verleiht. Also für mich war das so „Abgeschlossen“ aber gut, nun wisst ihr ja das man durchaus zurück laufen kann und muss…

Auch in diesem Spiel gibt es sehr viel zutun, WBS sind nicht von allem am meisten, sondern eher Gegenstände die man in der allgemeinen Szene suchen und anwenden muss. Auch Minigames sind dabei. Das Spiel lässt sich in 2 Modi spielen- Einfach oder Schwer – mit oder ohne Tipps und Gefunkel. Der Tippbutton funktioniert auch außerhalb von WBS – sehr nützlich, denn manchmal kann man auch echt mal was übersehen 😉

Wizards3  Wizards6

Fazit: Man entdeckt in „A Wizards Curse: Der Fluch des Zauberers“ eine aufwendige und detailverliebte Welt. Die Filmszenen verleihen dem Spiel geschichtlichen Inhalt ohne aufdringlich zu wirken. Auf das Ende bzw. Treffen mit dem Hexenmeister ist man von Anfang an direkt gespannt. Die Minigames und Rätsel sind leicht bis knifflig und das Erspielen von Zaubertrank-Zutaten hat auch Spaß gemacht. Das Hin- und Herlaufen war auch noch nicht bis zur Schmerzgrenze. Was mir nur in letzter Zeit auffällt: Nicht nur in diesem Spiel sind diese ganzen Funkeleien, die man aber immer erst später auflösen kann. Ich finde am Anfang wird man dann so „zugeballert“ und vergisst zudem schnell, dass in dieser Szene ja noch Dies und Das zu erledigen war, weil in jeder Szene einfach zuviel funkelt. Naja, vielleicht fällt das auch nur mir so auf. Wir können ja gerne in den Kommentaren Erfahrungen austauschen 🙂 😉 ! Jedenfalls kann ich dieses Spiel Wimmelfans empfehlen!

A Wizards Curse: Der Fluch des Zauberers kaufen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =