StartKäuflich

A Gnomes Home: Der Kristall des Lebens – Review

a-gnomes-home-der-kristall-des-lebens_feature
A Gnomes Home: Der Kristall des Lebens
Test / Review

Rette in dem packenden Zeitmanagement-Spiel „A Gnome’s Home: Der Kristall des Lebens“ das Königreich der Zwerge! Unter dem Lichtstrahl des magischen Kristalls erblühte das unterirdische Zwergenreich. Die Bewohner waren glücklich und reich … Aber eines Tages stahl eine böse Königin den Kristall und nun liegt das Zwergenreich in Schutt und Asche. Mache Dich zusammen mit Deinen Zwergenarbeitern auf den Weg, das magische Artefakt zurückzuerobern. Reise zum Land der bösen Königin, besiege sie und baue das unterirdische Zwergenreich mithilfe des Kristalls wieder auf. Bist Du dieser Herausforderung gewachsen?

In diesem Spiel bahnen wir uns unseren Weg frei durchs Zwergensland, um ein Artefakt wieder zurückzubringen und somit die Zwergenwelt zu retten. Mit Hilfe von Marmeladenfabriken und Sägemühlen, die man natürlich zumeist erst reparieren muss, schaffen es die Zwerge durch 50 Level zu werkeln.

screen1  screen2  screen3

Fazit: Definitiv süß gemacht und aufjedenfall eher was für Kinder, da die Level doch sehr einfach sind. Deswegen empfehle ich für Aufbau- und Strategie-Fans zuerst den Probedownload. Für Senioren könnte dieses Spiel auch gut zum Einsteigen sein.

Der Kristall des Lebens: A Gnome’s Home bestellen

Kommentare (3)

  • Das ganze ist ein echt niedlich gemachtes Spiel für angenehmen Spielspaß einfach mal zwischendurch. Ich find es gut

    Antworten
    • Hallo Jogi!….Ich brauche dringend deine Hilfe! ..ich komme bei dem Spiel A Gnome´s Home bei Level 30 einfach nicht weiter…Ich habe es bestimmt schon hundert mal probiert..aber immer bleiben bei mir zwei Steine zum Schluss übrig und ich habe da aber keine Ressourcen mehr…Was mache ich falsch?..wäre lieb wenn du mir ein Tipp geben könntest.. mit lieben Gruß CONNY

      Antworten
  • Hallo Conny,

    ich hatte das mal gespielt, ja. Ich weiss aber jetzt grad nicht, was Level 30 war, bzw. wie weit ich damals war. Durchgespielt hatte ich es jedenfalls nicht. Hab das Spiel auch nicht mehr zuhause. Kann dir da momentan wenig helfen. Sorry.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =