StartKäuflich

9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek – Review

9-clues-the-secret-of-serpent-creek_featureAls Spezialistin für paranormale Aktivitäten wirst du sofort hellhörig, als deine Reporterfreundin Helen dich verstört anruft. Sie fleht dich an zur Küstenstadt Serpent Creek zu kommen. Du machst dich natürlich sofort auf den Weg, doch Helen scheint unauffindbar in der mysteriösen Stadt. Als wäre dies nicht schon merkwürdig genug, wimmelt es in der Stadt nur so von Schlangen und die Einwohner wirken wie in Trance. Niemand scheint dir helfen zu können…

Uhh das klingt spannend. Es geht nämlich auch schon spannend los. Wenn man am Hotel ankommt und diese „Gestalt“ sieht. Zudem liegt auch noch der Hotelmanager bewusstlos auf dem Boden… Nachdem du ihn wieder aufgepeppelt hast, verhält er sich auch noch recht eigenartig…

Schnell wird einem klar, dass es irgendwie um Schlangen geht. Hier wurde die Story schon am Anfang gut umgesetzt, denn als Spieler möchte man der Sache auf den Grund gehen und gar nicht mehr aufhören. Zur Hilfe steht einem der  Tipp-Button und eine Karte mit Transporterfunktion, die uns außerdem noch angibt, wo noch etwas zu erledigen  ist. Dazu leuchtet der Cursor bei Verdächtigkeiten, die uns somit durchs Anklicken  noch mehr den Tathergang schildert und man somit tiefer in die Story eintaucht. In einem Notizbuch wird all das dann auch noch aufgeschrieben. Insgesamt gibt es  drei Modi zu spielen.

9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek  9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek

Minigames und Wimmelbildszenen (WBS) sind recht einfach, die WBS sind interaktiv – man muss also etwas miteinander kombinieren. Am Ende landet dann ein nützlicher Gegenstand in die Inventarliste. Des Weiteren kann man Auszeichnungen erlangen, einige sind automatisch, andere können durch vorheriges Durchlesen der Vorraussetzungen forciert werden. Ist aber auch nicht für das Spiel relevant, eher so eine Art Gimmick sowie auch die „9 Clues“ in Form von Fragezeichen zu finden sind.

9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek  9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek

Fazit: „9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek“ ist ein spannendes Spiel, das man gerne mal an einem chilligen Nachmittag wegspielen kann. Die grafische Gestaltung ist nun nicht Top of the Pops, das sind die  Minigames und WBS zwar auch nicht, aber es ist durchaus spielbar. Ich denke bei der Fortsetzung wird man einiges besser machen!

9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek bestellen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =