StartHören | Pressemitteilung

4X-Fantasy-Strategie-Spiel Endless Legend ab 19. September für PC – offizieller Soundtrack jetzt kostenlos verfügbar

Endless_Legend_Packshot_3DAmplitude Studios veröffentlichen vorab kostenlos den offiziellen Soundtrack

Der Planet Auriga war einst wunderschön, bis er von einer Katastrophe zerstört wurde. Hier spielt Endless Legend, das rundenbasierte 4X-Fantasy-Strategie-Spiel von Iceberg Interactive. Spieler werden den Planeten neu erschließen und die mächtigste Nation aufbauen. Endless Legend erscheint am 19. September für PC. Die Box-Version enthält zusätzlich ein Artbook mit Zeichnungen der acht Fraktionen.

Die Entwickler Amplitude Studios haben vorab den offiziellen Soundtrack zum Spiel veröffentlicht. Dieser kann über die Musik-Plattform Bandcamp gestreamt werden: https://gameaudiofactory.bandcamp.com/album/endless-legend-soundtrack
Das neue Making-of Video dazu zeigt das Orchester, welches den Soundtrack eingespielt hat:

Über Endless Legend:
Endless Legend ist ein rundenbasiertes 4X-Fantasy-Strategie-Spiel, das auf dem Planeten Auriga im Endless-Universum spielt. Einst war der Planet wunderschön, ehe er von einer gewaltigen Katastrophe zerstört wurde. Ziel des Spiels ist es, die stärkste und mächtigste Zivilisation auf diesem Planeten zu werden. Spieler können aus acht fantasievollen Fraktionen auswählen und eine eigene Nation bilden. Diese wird dann in den Bereichen Taktik, Militär und Politik weiterentwickelt, indem Kämpfe ausgefochten und die Geheimnisse, Mysterien und Legenden von Auriga weiter erkundet werden. Kleinere Fraktionen können vereinnahmt werden, um die eigenen Chancen im Kampf zu steigern. Mit Hilfe von Dust (Geld), Nahrung, Produktion, Wissenschaft und mehr wird so ein starkes Wirtschafssystem erschaffen. Gespielt wird entweder die Single-Player Kampagne oder im Multiplayer-Modus, bei dem bis zu acht Spieler gegeneinander antreten können.

Endless Legend erscheint am 19. September zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro im Handel.

Endless Legend (PC) auf Amazon.de

Screenshots:

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =