StartSonstiges

3. Gametreff NRW

fliegengitter
Mediencluster NRW und Spieleentwicklertreff NRW laden zum 3. Gametreff NRW am Donnerstag, dem 1. Oktober 2015 um 18.30 Uhr in die Filmwerkstatt Düsseldorf (Birkenstr. 47, 40233 Düsseldorf) ein.

In der dritten Ausgabe des Gametreff NRW werfen wir einen Blick auf Virtual Reality und diskutieren die Frage, ob VR nur ein Hype oder die nächste große Chance für neues Geschäft ist. Welche Möglichkeiten bietet die Technologie für Spieleentwickler und was sind die  Herausforderungen bei Design und Programmierung? Das Software-Unternehmen VibrantCore aus Bonn und konzeptzwei, ein Indie-Studio aus Köln, werden unsere Gäste sein.

Unter der Überschrift „VR Games – The Golden Opportunity for Indies“ erläutert Gihad Chbib, Geschäftsführer von VibrantCore, welche Potentiale und Risiken er für VR im Markt sieht und weshalb er seine Firma darauf ausrichtet. Christopher von Bronsart, Geschäftsführer von konzeptzwei, spricht über „VR-Unplugged: What we know so far“ und gewährt uns hands-on Einblicke in gesammelte Erfahrungen aus bereits umgesetzten VR-Projekten.

Nach den Vorträgen gibt es wieder Neues zum Ausprobieren in unserer Gaming-Area und viel Gelegenheit für Fragen, Diskussionen und Networking.

Ablauf

  • 18.30 Uhr: Welcome, Drinks und Pizza
  • 19.00 Uhr: Start Vorträge
  • 20.00 Uhr: Q&A, Gaming-Area und Networking
  • 00.00 Uhr: Ende

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich bis zum 30. September hier kostenlos akkreditieren.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =