StartSpielereien

20 Jahre Original Tamagotchi: Erscheint am Montag in Deutschland

Im April diesen Jahres noch angekündigt, dass die Neuauflage zum 20. Geburtstag von Tamagotchi nicht in Deutschland erscheinen wird, ist es ab Montag hierzulande doch erhältlich!

Da ist es wieder. Das piepsige Ding, das damals den Unterricht störte – oder man gar komplett aus dem Unterricht verbannt wurde. In der klassischen Form, nur einen Zentimeter (insgesamt 4 cm hoch) kleiner, ist es wieder da. Das gute alte nervige Tamagotchi.

Ausbrüten, füttern, sauber machen. Das original Tamagotchi ist zurück.
Bandai America feiert den 20. Geburtstag des Tamagotchi mit einer Neuveröffentlichung des originalen digitalen Haustiers diesen Herbst
Ursprünglich war Tamagotchi für Kinder ab 8 Jahren entwickelt worden, aber dieses neue Tamagotchi ist für alle Personen, egal welchen Alters, die zurück in Ihre Kindheit wandern oder Tamagotchi zum ersten Mal für sich entdecken wollen.

Ab Montag ist es in Deutschland erhältlich. Und zwar exklusiv im Drogeriemarkt Müller. Da läuft dann direkt mal eine Rabatt-Aktion: Statt 19,99 Euro kostet es bis zum 30.10.2017 nur 15,99 Euro. Wer also mal wieder das virtuelle Haustier in pixeliger LCD-Optik füttern möchte: Los geht’s!

„Für viele Kinder der Generation X ist das Tamagotchi das erste und bisher liebste digitale Haustier“, sagt Tara Badie, Marketing Director bei Bandai America. „Das Tamagotchi symbolisiert seit jeher, dass Fürsorge und Liebe niemals ‚out‘ sind. Es ist uns eine Freude, das liebgewonnene Tamagotchi erneut zu veröffentlichen und die Faszination von damals wiederzubeleben.“

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =