StartSonstiges

2. Gametreff NRW

Gametreff NRW Logo

Neben den bereits zahlreichen Terminen in diesem Jahr, gibt es demnächst noch eine interessante Veranstaltung, den 2. Gamertreff NRW. Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Mediencluster NRW mit dem Spieleentwicklertreff NRW und soll drei- bis viermal im Jahr stattfinden.

„Bei der zweiten Ausgabe des Gametreff NRW werfen wir einen Blick auf die „New Kids on the Block“: InnoGames, Daedalic und QuQu werden unsere Gäste sein. Marcel Zons, Gamedesigner von InnoGames, hält einen Vortrag zum Thema „The Four Pillars of Fun in Game Design“. Mike Shim von QuQu wird auch zum Thema Gamedesign sprechen und die Unterschiede zwischen asiatischer und europäischer Spielekultur und wie man sie berücksichtigt, darstellen. Nach den Vorträgen gibt es, wie gehabt, wieder Pizza. Ein paar Neuerungen haben wir uns auch einfallen lassen…“

Ablauf:
18.30 Uhr: Welcome, Drinks und Pizza
19.00 Uhr: Start Vorträge
– Marcel Zons (InnoGames, Düsseldorf) – „The Four Pillars of Fun in Game Design“
– Mike Shim (QuQu, Mühlheim a.d. Ruhr)

19:45 Uhr: Podium
20.00 Uhr: Q&A und Networking
23.00 Uhr: Ende

Wann und wo?
Donnerstag, 26. Februar 2015, von 18:30 Uhr bis 23:30 Uhr
Filmwerkstatt Düsseldorf
Birkenstraße 47
Im Hinterhof
40233 Düsseldorf

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =